Methoden


Physiotherapie

Schwerpunkte:

Orthopädie
Unfallchirurgie
Traumatologie
Gynäkologie
Onkologie

Zielgruppen

Wirbelsäulenbeschwerden
Gelenksbeschwerden
Haltungsschwächen
Nachbehandlungen von Operationen und Verletzungen
Chronische Schmerzzustände
Schwindel, Tinnitus, Migräne
Inkontinenz
Burnout

 

Behandlungsformen

Manualtherapie
Biomechanik nach Sohier
Massage-und Bindegewebstechniken
Mobilisation des Nervensystems
Funktionelle Bewegungslehre
Haltungskorrektur
Viscerale Techniken aus der Osteopathie
CranioSacral Therapie®
Schlammpackungen
Elektrotherapie

 

Die Behandlungen können mit den jeweiligen Kassen zum Teil rückverrechnet werden. Du brauchst dazu einen Überweisungsschein deines Hausarztes.


Ganzheitliche Therapie:

CranioSacral Therapie®

Die CranioSacral Therapie® (CST oder auch kurz Cranio) ist eine sanfte manuelle Technik zur Entspannung des Craniosacralen Systems und den Strukturen, die es beeinflussen. Mit Hilfe der CST lassen sich erhöhte Spannungszustände des Bindegewebes und ein Ungleichgewicht im Craniosacralen System aufspüren und behandeln.

Das Ziel der Behandlung ist die Wiederherstellung einer harmonischen, symmetrischen, kräftigen, aber ruhigen Ausbreitung des cranialen Rhythmus über den gesamten Körper und dadurch die Erneuerung des körperlichen und seelischen Gleichgewichts.

Die CranioSacral Therapie® kann man sowohl als Prophylaxe als auch begleitend bei fast jedem Krankheitsbild im akuten und im chronischen Zustand anwenden.

Nähere Informationen findest du unter www.upledger.at

Energetische Reharmonisierung

Die e. R. ist eine sanfte manuelle Behandlungsmethode, die vom Physiotherapeuten Jean Michel Demelt und seiner Frau, einer Psychotherapeutin, entwickelt wurde.

Bei dieser Therapiemethode werden Blockaden auf physischer, emotionaler, feinstofflicher und mentaler Ebene gelöst. Dabei ertastet der Therapeut die Blockaden am Körper und löst sie auf sanfte Weise mit seinen Händen und mit Hilfe der Atmung. Somit kann Energie wieder frei fließen und der Körper ist bereit, seine Selbstheilungskräfte besser einzusetzen.

Ursachen solcher Blockaden sind z.B. Traumata körperlicher und psychischer Art nach Unfällen, Trennungen, Konflikten in der Familie, aber auch systemische Verstrickungen aus der Ahnenreihe mit immer wiederkehrenden negativen Mustern.

Nähere Informationen findest du unter re-ener­ge­tique.com/​DE

Multiversal Energy Coach

Diese fundierte Ausbildung von Stefanie Hruby Vlas beinhaltet mehr als das Weitergeben von vielen energetischen Techniken.

Es geht dabei darm, die eigene Spiritualität zu finden, seinen eigenen besonderen Fähigkeiten zu vertrauen und dem Weg seines Herzens zu folgen.

Die Herzensausbildung zum MEC Therapeuten war für mich ein wichtiger Schritt in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und Selbsterfahrung und stellt die Basis meiner gesamten therapeutischen Tätigkeit dar.

Nähere Informationen findest du unter praxis-c4.jimdo.com/​mec-ausbil­dung

Nährstoffe

Die gesunde Ernährung und ein gut funktionierender Stoffwechsel sind die Basis einer bewusst gesunden Lebensform.

Schon Hippokrates (430-470 v. Chr.) drückte es wie folgt aus:

„Was auch immer der Vater einer Erkrankung ist, die Mutter ist mit Sicherheit eine falsche Ernährung.“

Die Firma Cosmoterra hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ernährung als Grundlage des Lebens zu sehen. Ein zentraler Inhalt ihrer Arbeit ist es, die Zusammenhänge zwischen falschem (bzw. richtigem) Ess- und Trinkverhalten auf unser psychisches und körperliches Wohlbefinden aufzuzeigen. So lassen sich verschiedene Mängel, die oft über Jahre hinaus durch falsche Ernährung entstanden sind, neben einer Ernährungsumstellung oft nur mehr durch Nährstoffzufuhr (Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, …) beheben.

Als Nährstoffberater der Firma Cosmoterra erkläre ich dir gerne den Zusammenhang deiner gesundheitlichen Problematik mit der Nähstoffunterversorgung.

Weitere Informationen findest du unter www.cosmo­terra.com


Du willst mehr über meine Praxis erfahren?

Zeit und Raum für dich. Der Ort, an dem wir beide gemeinsam an deiner Genesung und deinem Wohlbefinden arbeiten. In meiner Praxis Lebenswert stehst du in deiner Gesamtheit im Mittelpunkt.

Kontakt

Vereinbare deinen kostenlosen Beratungstermin oder schildere mir dein Anliegen.

Bitte teile mir deinen Vornamen mit.
Bitte teile mir deinen Nachnamen mit.
Bitte teile mir deine Telefonnummer mit.
Bitte teile mir eine korrekte E-Mail-Adresse mit.
Bitte Nachricht ausfüllen
Bitte bestätigen, dass du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.