Laura Zierer

Physiotherapeutin
Craniosacraltherapeutin
Entspannungstrainerin
MEC Therapeutin
 

 

verheiratet und Mutter von 2 Kindern

Aus Liebe zu den Menschen, zur Bewegung und dem inneren Drang, Menschen helfen zu wollen, wusste ich bereits seit meinem 17. Lebensjahr, dass ich Physiotherapeutin werden wollte. Ich diplomierte 1992 in Graz und begann noch im selben Jahr mein Angestelltenverhältnis bei der Steiermärkischen Gebietskrankenkassa. Neben meiner Arbeit im Team wurde mein Wunsch immer größer, selbstständig zu arbeiten.
So eröffnete ich 2009 meine eigene Praxis bei mir zu Hause und beendete schließlich 2015 mein Dienstverhältnis. Laufend besuchte ich Fortbildungen aus dem Bereich der Physiotherapie, wobei mich immer mehr die Zusammenhänge des Bewegungsapparates mit anderen Strukturen und Systemen des Körpers interessierte. Meine Arbeit begann immer umfassender und vernetzter zu werden.
Durch eigene körperliche Beschwerden und Erkrankungen bin ich schlussendlich mit komplementären Behandlungen und dem Entspannungstraining in Kontakt gekommen und ließ mich auch darin ausbilden.Die Yogatrainerausbildung rundet dabei mein Tätigkeitsfeld ab.

    Ausbildungen

    Diplom Physiotherapie Graz
    Diplom Klassische Massage Institut Drumbl Graz
    Manualtherapie Wirbelsäule und Extremitäten in der ÖÄMM
    Funktionelle Bewegungslehre (FBL)
    Myofasziale Dysfunktion
    Analytischen Biomechanik nach Sohier
    Mobilisation des Nervensystems
    Klinisches Patientenmanagement mit den Inhalten Manualtherapie, Ernährung, Energetik und Physiologie
    Energetische Reharmonisierung (ER)
    Ernährungsberater und Nährstoffberater der Firma Cosmoterra
    CranioSacral Therapie®
    Multiversal Energy Coach (MEC)
    Meridian- und Chakrenbalance
    starQi Meridianmessung und -regulation
    Entspannungstrainerausbildung
    Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
    Yogatrainerausbildung bei Purnayoga Austria 

    Viscerale Therapie Verdauungstrakt

    Viscerale Therapie Urogenitaltrakt


    Du willst mehr über meine Methoden erfahren?

    Neben der klassischen Physiotherapie biete ich Behandlungen weiterer ganzheitlicher Therapierichtungen. Hier findest du einen Überblick über meine Behandlungsformen und Schwerpunkte.